Für alle Fans, die für jedes Heimspiel eine lange Anreise in Kauf nehmen. Für alle Bolzer, die erhobenen Hauptes das Trikot des VfL Bochum 1848 tragen. Für alle Autofahrer, an deren Auto selbstbewusst ein 1848er-Kennzeichen prangt. Für alle, die auch schon die Allerjüngsten mit dem VfL-Virus infizieren. Für alle, die bei Blau-Weiß sofort an ihren Verein von der Castroper Straße denken, ist eine Mitgliedschaft EHRENSACHE.

Im Oktober 2013 konnte das 5.000 Vereinsmitglied beim VfL Bochum 1848 begrüßt werden.Diese Marke sehen wir jedoch nur als Zwischenschritt, da unsere blauweiße Vereinsfamilie auch in Zukunft stetig größer werden soll. Dazu haben wir neben den bekannten Vergünstigungen für die unterschiedlichen Altersgruppen spezielle Angebote und eigene "Klubs" entwickelt, um den verschiedenen Wünschen unserer Mitglieder individueller gerecht zu werden und noch viel mehr Bochumer für den VfL als Mitglied zu gewinnen.



Auf Anregung von Seiten der Mitglieder bietet der VfL seit diesem Jahr auch spezielle Angebote für seine Vereinsmitglieder ab 55 Jahren an.
Die erste gemeinsame Auswärtsfahrt fand eine derart positive Resonanz, dass ab 2014 verstärkt weitere Auswärtsfahrten, Einladungen zu kulturellen Angeboten und auch Informationsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen geplant sind.